Friday, April 16, 2010

Sisterly Challenge #2

I mentioned in an earlier post that our new challenge was to make a picture/piece of art from a blank stretched canvas. Well, here is what my sisters and I have created.

Ich habe in einem früheren Blogeintrag erwähnt, dass unsere neue Herausforderung zwischen mir und meinen Schwestern ist, ein Bild, eine Zeichnung oder ein Mixed-Media-Projekt auf einem Keilrahmen herzustellen. Nun, hier ist das, was meine Schwestern und ich gestaltet haben.

Gisela
She used three different canvas sizes and three-dimensional hearts as well as structure medium.

Sie hat drei Keilrahmen in drei verschiedenen Größen, dreidimensionale Herzen und Strukturpaste verwendet.

Carmen

Carmen
These figures are wall stickers attached to a painted canvas.

Diese Figuren sind Wand-Aufkleber, die auf der bemalten Leinwand befestigt wurden.


 Heidi
Paint, 3D glitter glue and inchies (on the right one).

3D-Glitzerfarbe und  Inchies (auf der rechten Seite ein).

 Heidi


Mine (Renate)
I described how I made the background in this post. For the surface, I used acrylic paints and stamps (the bird and triangle stamp I carved from an eraser). The inspiration and technique comes from Kelly Rae Roberts' wonderful book Taking Flight.

Ich beschrieb in diesem Blogeintrag , wie ich den Hintergrund gemacht habe. Für die Oberfläche benutzte ich Acrylfarben und Stempfel (den Vogel- und den Dreieck-Stempel habe ich aus einem Radiergummi geschnitzt). Die Inspiration und Technik kommen von Kelly Rae Roberts Buch Taking Flight. 


Mine (Renate)
The Buddha figures are from napkins. The background is partially treated with structure medium and then painted and stamped.

Die Buddha-Figuren sind Servietten. Der Hintergrund ist teilweise mit Strukturpaste behandelt und anschließend bemalt und gestempelt.

1 comment:

  1. Diese Challenges mit Deinen Schwestern finde ich super! Schade habe ich keine Schwester.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    ReplyDelete