Monday, March 1, 2010

Pillow Challenge Results

Here are the results from our "sisterly" challenge.

 Carmen 

I wanted to make my pillow from leftover materials. The Edelweiss comes from an old shoe I threw out a long time ago. I knitted little patches in different patterns and sewed them onto the fabric along with a rosette and beads.

Mein Kissen wollte ich aus Restmaterial herstellen. Das Edelweiss war mal an einem Schuh, den ich schon lange entsorgt hatte. Ich habe einfach Blätzli gestrickt mit verschiedenen einfachen Mustern, sie auf den Stoff genäht und eine Rosette, sowie Perlen darauf genäht.

Gisela

I worked with the chenille technique which was new for me to create this pillow. I used four layers of cotton fabric. I chose three basic colors to match the patterned bottom layer. After cutting the three top layers open, I put the piece into the dryer to unravel the edges.

Ich habe mit Chenille Technik gearbeitet, da ich dies noch nie gemacht habe. Ich habe vier Lagen Baumwollstoffe verwendet. Die drei Unistoffe habe ich passend zum Motivstoff der
untersten Lage ausgewählt. Nach dem Aufschneiden habe ich die Platte gewaschen und in den Trockner gegeben, damit die Kanten sich schön öffnen.


 Renate

I used two wool sweaters I felted to make this simple pillow. The orange circles were freehand-embroidered on the sewing machine.

Fuer dieses Kissen habe ich zwei Wollpullover (100% Wolle) gefilzt. Die orangen Kreise habe ich mit Freihandstickerei auf der Naehmaschine verziert.

No comments:

Post a Comment