Sunday, April 17, 2011

Gift Idea

This gift is going to.... Well, it's going to someone who likes to sew and craft just like me. I think a bunch of fat quarters always makes a nice gift for a sewer. So I went to the fabric store, looked for some coordinating fabrics, and folded and arranged them on a piece of cardboard at home. The ribbon literally ties it all together. Since I also like to crochet (as you well know), I decided to make some matching crochet flowers that can be used to embellish whatever the receiver of my gift decides to make.

Dieses Geschenk ist für.... Nun, es geht an eine Dame, die wie ich gerne näht und bastelt. Ich dachte ein Fat Quarter Bündel macht immer ein nettes, kleines Geschenk. Also ging ich zum Stoffladen und suchte nach aufeinander abgestimmten Stoffen. Zu Hause habe ich die dann gefaltet und auf ein Stück Karton gelegt. Das rote Band bindet alles zusammen - farblich und buchstäblich. Da ich auch gerne häkle (wie ihr wohl wisst), beschloss ich passende Blumen zu häkeln, die die Empfängerin zum verzieren der künftigen Arbeit gebrauchen kann.






3 comments:

  1. Liebe Renate!
    Das sieht ja wunderbar aus! Wären genau meine Farben!! Du hast das Geschenk mit soviel Liebe gestaltet - und die gehäkelten Blumen sind natürlich noch das i-Tüpfelchen! Deine Kollegin wird sich sicher sehr freuen!
    Herzlichst Rita

    ReplyDelete
  2. Liebe Renate,
    ein sehr schönes Geschenk und tolle Farben. Du hast einen wunderschönen Blog und zeigst fantastische Häkelarbeiten.
    GLG
    Jeannette

    ReplyDelete
  3. Hey
    Gift Idea
    Fantastic word press blog, your site is truly informative, it absolutely helps me out.
    With Best Wishes
    bedroom | sofa | kitchen | bathroom | living room

    ReplyDelete