Tuesday, March 29, 2011

Virtual Pin Boards

If you are like me, you read a lot of other blogs and search the internet for inspiration, ideas, and instructions. Let me tell you, my bookmarks are getting out of hand! That’s why I started using Pinterest a few days ago, and I love it. It’s more visual than bookmarks. You can create electronic pinboards for different categories and pin whatever you like to them. Have a look at some of my boards:

Falls ihr wie ich eine Menge Blogs liest und oft im Internet nach Inspiration, Ideen und Anleitungen sucht, sind eure Lesezeichen/Bookmarks sicher auch kaum mehr übersehbar. Pinterest ist die Lösung! Ich habe vor ein paar Tagen mit den Pin Boards begonnen und ich liebe es. Es ist visuell und bietet viel mehr als Bookmarks. Ihr könnt elektronische Pin Boards für verschiedene Kategorien kreiren und darauf „befestigen“, was euch gefällt. Schaut euch hier mal einige meiner Pin Boards an:

And a close-up of my crochet board:
Und eine Nahaufnahme von meinem Häkelboard:

You can easily get to the original websites by clicking on the individual pins.
You can also follow other people's boards. Try it out! Just go to Pinterest and request an invite.

Ihr könnt ganz einfach auf die ursprünglichen Webseiten gelangen indem ihr auf die einzelnen Pins drückt.Wenn ihr wollt, könnt ihr auch den Boards von andern Leuten folgen. Probiert es mal aus! Geht einfach zu Pinterest und fragt nach einer Einladung (invite).

Pinterest is free and I have absolutely no stake in it. I just wanted to share a great electronic tool with you.

Pinterest ist kostenlos und ich habe absolut keine Beteiligung daran. Ich wollte nur eine tolle elektronische Anwendung (? richtiges Wort ?) mit euch teilen.

No comments:

Post a Comment