Monday, September 13, 2010

Crafty Goodies and Two Sweaters

Whenever I travel, I keep my eyes open for materials I can use for my craft, sewing, and knitting projects. These are some of the goodies I brought home with me from the Czech Republic and Switzerland. As you can see, I started knitting during the trip already. I was inspired by my sister Gisela who gave me this gorgeous sweater I absolutely adore.

Immer wenn ich auf Reisen bin, halte ich meine Augen offen für Materialien, die ich für meine Bastel- Näh- und Strickprojekte gebrauchen kann. Dies sind ein paar Kleinigkeiten, die ich aus der Tschechischen Republik und der Schweiz mit nach Hause gebracht habe. Wie Ihr sehen könnt, habe ich mit dem Stricken bereits während der Reise begonnen. Meine Schwester Gisela hat mich  mit dem schönen oliven-grünen Pullover, den sie für mich gestrickt hat, inspiriert. Ich musste auch gleich einen anfangen.

  buttons, napkins, vintage ribbon, clay beads
Knöpfe, Servietten, altmodische Bänder, Terracotta Perlen

Czech glass beads and mini matryoshka dolls
Tschechische Glasperlen und Matrioschka-Anhänger 

yarn, yarn, yarn
Garn, Garn, Garn

This is the sweater my sister knitted for me. I love it! Gorgeous yarn!
Das ist der Pulli, den meine Schwester für mich gestrickt hat

And this...
Und das...
is the sweater I knitted.
ist der Pulli, den ich gestrickt habe.

These sweaters are really easy to make. They consist of four rectangles; that's all. What makes them special is the funky, bulky yarn.

Diese Pullis sind wirklich einfach zu machen. Sie bestehen aus vier Rechtecken; das ist alles. Was sie speziell macht ist das farbenfrohe, dicke Garn.


1 comment:

  1. Sali Reni
    genau so einen Pulli mit dem farbenfrohen, dicken Garn habe ich auch. Mir gefiel das Garn super gut!
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    ReplyDelete