Thursday, January 21, 2010

Pillow Challenge

I have three very talented sisters and I asked them to participate in a round of creative challenges. Since this was my idea, we decided I would be the first one to post a challenge. I chose for us to create pillows - any kind of pillow as long as each of us uses a new technique to create her pillow. The pillows can be painted, crochet, knitted, patched, sewn, beaded, or a combination of techniques. There is no limit to what one may use in terms of material.

Ich habe drei sehr talentierte Schwestern und ich bat sie sich in einer Runde von kreativen Herausforderungen zu beteiligen. Da dies meine Idee war, beschlossen wir, dass die erste Herausforderung von mir kommen wuerde. Ich entschied mich für dekorative Kissen – jegliche Art Kissen ist OK, solange jede von uns beim Herstellen eine neue Technik verwendet. Die Kissen können gemalt, genaeht, gehäkelt, gestrickt, gepatcht, mit Perlen bestickt, oder mit einer Kombination von Techniken hergestellt werden. Es gibt keine Grenzen, was man im Hinblick auf Material verwenden kann/darf.


Here are the rules:
  • Make a pillow of any size
  • Use at least one technique that is new for you to create the pillow
  • Photo submission deadline for the finished pillow is February 28, 2010
  • Send a picture, or preferably several pictures of the pillow and a short description of the materials and techniques used to my email (renicumming@msn.com)
I will post all submissions on my blog. Have fun creating!!!


Hier sind die Regeln:
  • Mach ein Kissen von jeglicher Größe
  • Verwende mindestens eine Technik, die für Dich neu ist, um das Kissen zu schaffen
  • Foto Abgabetermin für das fertige Kissen ist der 28. Februar, 2010
  • Sende ein Bild, oder noch besser mehrere Bilder von dem Kissen und eine kurze Beschreibung der verwendeten Materialien und Techniken, an meine E-Mail (renicumming@msn.com)

Ich werde alle Beiträge in meinem Blog veröffentlichen. Viel Spaß beim Erstellen!

Anyone is welcome to join this challenge! The more the merrier!

Jeder ist willkommen an dieser Herausforderung teilzunehmen! Je mehr Teilnehmer desto besser!
 
I searched etsy and flickr for some inspiration and made the following photo collages:
Ich besuchte etsy und flickr für Inspiration und machte folgende Foto-Collagen:

some more fabulous pillows:

No comments:

Post a Comment